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FAQ / Häufig gestellte Fragen
Hier finden Sie häufig gestellte Fragen unserer Kunden. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, zögern Sie bitte nicht uns direkt zu kontaktieren.
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Wann haben Sie geöffnet?Wir haben von Montag - Freitag von 9.00 - 18.00 Uhr geöffnet und Samstags von 9.00 - 13.00 Uhr. Sonntags und an Feiertagen haben wir geschlossen.
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Wie lautet Ihre Adresse?Unser Ladengeschäft finden Sie in der Schillerstr. 5, 80336 München.
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Wie kann man Sie erreichen?Sie erreichen uns telefonisch unter: 089 59 17 24 oder per E-Mail unter info@rekoda.de
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Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?Derzeit akzeptieren wir nur Bargeldzahlungen. Sollten Sie Gold oder Silber an uns verkaufen bzw. Währungen gegen Euro tauschen erfolgt die Auszahlung ebenfalls in bar. Auf Wunsch besteht die Möglichkeit, den jeweiligen Auszahlungsbetrag auf ein von Ihnen gewünschtes Bankkonto zu überweisen.
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Benötige ich einen Termin?Nein. Sowohl beim Verkauf von Gold bzw. Silber als auch beim Geldwechsel benötigen Sie keinen Termin.
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Fallen Gebühren oder Provisionskosten beim Gold- bzw. Silberankauf oder beim Geldwechsel an?Nein. Bei uns fallen niemals Gebühren oder Provisionskosten an.
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Welche Währungen wechseln Sie?Wir wechseln alle gängingen Währungen wie zum Beispiel US-Dollar, Britische Pfund, Schweizer Franken, Kanadische Dollar, Australische Dollar, Japanische Yen, Norwegische Kronen, Dänische Kronen, Schwedische Kronen, Tschechische Kronen, Ungarische Forint und viele mehr.
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Gibt es eine gesetzliche Obergrenze beim Geldwechsel?Nein. Es gibt keine gesetzliche Obergrenze für Wechselstuben. Lediglich ab einem Betrag von 2500€ (bzw. umgerechnet 2500€) sind wir verpflichtet eine Kopie eines gültigen amtlichen Lichtbildausweises anzufertigen.
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Sind alle aufgelisteten Währungen immer ausreichend auf Lager?Das kommt auf die jeweilige Währung an. US-Dollar, Schweizer Franken und Britische Pfund sind i.d.R. stets ausreichend auf Lager. Sollten Sie jedoch eine größere Menge an anderen Währungen kaufen möchten, bitten wir Sie uns kurz davor zu kontaktieren.
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Wie sind die Wechselkurse zu verstehen?Ein Ankaufsbeispiel: - US- Dollar Ankaufspreis = 0,89. - Das beudeutet, dass Sie für 100 US-Dollar von uns 89€ erhalten. (Menge Dollar x Ankaufskurs = Ausgezahlter Betrag in €) Ein Verkaufsbeispiel: - US-Dollar Verkaufspreis = 0,93 - Das bedeutet, dass Sie 93€ zahlen müssten, um 100$ zu erhalten. (Menge Euro x Verkaufspreis = Ausgezahlter Betrag in $)
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Was kann ich bei Ihnen verkaufen?Sie können bei uns sämtliche Gegenstände aus Gold, Silber oder Platin verkaufen. Einige Beispiele hierfür wären: Schmuck, Barren, Münzen, Zahngold, Besteck, Tafelsilber, Inlays, Brücken, Altgold, Schmelzgold uvm.
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Gibt es eine gesetzliche Obergrenze beim Gold- und Silberverkauf?Nein. Es gibt keine gesetzliche Obergrenze beim Goldankauf bzw. beim Silberankauf. Bitte beachten Sie, dass wir ab einem Betrag von 2000€ verpflichtet sind eine Kopie eines amtlich gültigen Lichtbildausweises anzufertigen.
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Was bedeutet die dreistellige Zahl auf meinem Schmuck/Barren?Die dreistellige Zahl auf Ihrem Schmuck gibt den Feingehalt des jeweiligen Gegenstandes an. Die gängigsten Stempel sind: - 333 = 8 Karat = 33,3% Goldanteil - 585 = 14 Karat = 58,5% Goldanteil - 750 = 18 Karat = 75,0% Goldanteil - 999 = 24 Karat = 99.9% Goldanteil (Feingold)
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Was passiert mit meinem Schmuck nach einem Ankauf?Immer zum Monatsende bewerten wir jedes einzelne Schmuckstück im Hinblick darauf, ob eine Chance besteht das jeweilige Schmuckstück weiter zu verkaufen. Sollte dies der Fall sein, wird das Schmuckstück in unseren Verkaufsräumen ausgestellt. Sind unsere Experten der Meinung, dass Chancen auf einen Wiederverkauf nicht bestehen, so schmelzen wir das jeweilige Schmuckstück ein.
Sie haben Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter.
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